Ist Kunstrasen für Hunde geeignet?
Kunstrasen ist für Hunde geeignet – warum Ihr Vierbeiner den Kunstrasen lieben wird
Als Hundebesitzer kennen Sie das Problem: Ihr Liebling tobt im Garten herum und hinterlässt dabei tiefe Löcher im Rasen oder verwandelt ihn in eine matschige Pfütze. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn Kunstrasen wird immer beliebter bei Hundebesitzern. Und das hat gute Gründe: Unsere Palm Kunstrasen sind so robust, dass Ihr Vierbeiner darauf wild spielen kann, ohne dass der Rasen Schaden nimmt. Und das Beste: Er fühlt sich darauf pudelwohl!
Aber nicht nur für Ihren Hund ist unser Kunstrasen eine tolle Sache. Auch die Umwelt profitiert davon, denn wir verzichten vollkommen auf umweltschädliches Mikroplastik-Granulat bei der Produktion. Dadurch besteht keine Gefahr für Ihren Hund, sich durch den Kunstrasen zu vergiften oder Ähnliches.
Mit unserem Palm Kunstrasen haben Sie endlich einen perfekten Outdoor-Spielplatz für Ihren Vierbeiner geschaffen. Er wird es Ihnen danken – und Sie werden es lieben, einen immer grünen und gepflegten Garten zu haben, ohne sich um die Hinterlassenschaften Ihres Hundes sorgen zu müssen!
Was tun, wenn der Hund sein Geschäft verrichtet?
Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Garten mit Kunstrasen zu verschönern, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn Ihr Hund sein Geschäft dort verrichtet. Tatsächlich ist Kunstrasen eine hervorragende Wahl für Hundebesitzer. Der Kunstrasen kann den Kot Ihres Hundes leicht aufnehmen und speichern, und er kann auch Feuchtigkeit abweisen. Das heißt, Sie müssen sich nicht mehr Sorgen machen, dass ein unangenehmer Geruch entsteht oder dass Ihr Hund beim Verrichten seines Geschäfts in den unschönen Rasen treten könnte.
Der Kot lässt sich relativ einfach mit einer Schaufel oder einer Hundetüte entfernen. Sollten dann noch Rückstände vorhanden sein, können Sie diese mit etwas Wasser oder dem Gartenschlauch entfernen. Bei Urinverlust verhält es sich ähnlich – im Idealfall bekommen Sie es mit und gießen einen Eimer Wasser über die Stelle, aber ansonsten macht Regenwetter die Arbeit für Sie.
Kurz gesagt: Für Hundebesitzer bietet Kunstrasen viele Vorteile gegenüber anderen Bodengestaltungsmöglichkeiten. Er ist nicht nur strapazierfähig und robust, er bietet auch die Möglichkeit, unerwünschte Rückstände des Hundekots und -urins leicht zu entfernen.
-
Veröffentlicht in
für Garten, Kunstrasen, kunstrasenliebe, Kunstrasensorten